Carolin Moldaschel

Mein Name ist Carolin Moldaschel, ich bin 41 Jahre alt, stolze Mama von drei wundervollen Kindern, verheiratet und habe 2015 mein Hobby zum Beruf gemacht.

Wie alles begann… ?

Ich bin ganz ehrlich zu euch, meine Leidenschaft zum Backen und Dekorieren von Torten entdeckte ich erst im Jahre 2013 als ich für unsere Tochter Mia, Cupcakes zu ihrem Geburtstag zaubern wollte. Ich muss dazu sagen, dass ich ein richtiger Backmuffel war.  Habe mich also vor den Rechner gesetzt und im Internet gegoogelt, um mich zu informieren, was es für Möglichkeiten bzgl. Zuckerdekoration für CupCakes gab. Auf der Suche nach Inspiration bin ich dann auf eine Masse gestoßen, die mir bislang unbekannt war, Fondant! Meine Neugier war groß! So bestellte ich mir diese – FÜR MICH- unbekannte Zuckermasse. Ich sag euch eines, seit den Geburtstags Cupcakes die ich im Hello Kitty Stil mit Fondant dekoriert habe, kann ich die Finger nicht mehr von dem Zeug lassen! ?

Jeden Tag, wirklich jeden Tag habe ich mich nun mit dem Thema Fondant beschäftigt.  Es gab mindestens einmal in der Woche eine Motivtorte! Kaum waren unsere Kinder Abends im Bett, legte ich los! Jeden Abend modellierte ich süße, kleine Zuckerfiguren aus Fondant . Es hat mich gepackt! Die Lust Torten zu dekorieren & Kunstwerke zu kreieren!

Ich konnte nicht mehr aufhören zu modellieren. Es hat mir so viel Spaß gemacht! Und dann war ich auch noch ganz gut indem was ich da so mache. Ich habe gebacken und gebacken, modelliert und modelliert, mir alles selbst beigebracht.

Die Bilder der Torten, die ich für meine Kinder gebacken habe, veröffentlichte ich anfangs auf meiner Facebook Seite „Carolinchens Zuckerwelt.“ Es dauerte nicht lange und ich bekam Anfragen von Menschen aus ganz Deutschland, die lernen wollten wie man Motivtorten herstellt. Sie waren neugierig zu erfahren, wie man die Ganache so sauber und glatt auf den Kuchen bekommt.

Seit April 2015 unterrichte ich erfolgreich Basic/ Dripcake und Ganachierkurse . Ein Traum ging in Erfüllung. <3

Seit dem Tag an, bis heute, besuchen mich Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um bei Carolinchens Zuckerwelt zu lernen. Mittlerweile bin ich auch als gebuchte Dozentin auf Torten Messen wie der „my Cake“ in Friedrichshafen und der Cake & Bake in Essen unterwegs.

Wettbewerb <3

2015 habe ich mich spontan für einen internationalen Tortenwettbewerb in Österreich angemeldet, der „CakeWorld Austria“.

Es war mein allererster Wettbewerb. Dementsprechend könnt ihr euch sicher vorstellen, wie aufgeregt ich war!

Ich habe mich für die Kategorie „Hochzeitstorte“ angemeldet und wurde 2015 mit SILBER ausgezeichnet. Erster Wettbewerb und dann gleich Silber! Wohoooooo…da geht noch was!

Zwei Jahre später war es dann wieder so weit!!!! Ich habe Blut geleckt und mich für den nächsten Wettbewerb angemeldet.

Ich gewann auf einem der grössten Internationalen Torten Wettbewerbe in Dortmund die GOLDMEDAILLE!!!

Ich wurde zum Wiederholungstäter.

Und nochmal…2018… “ Cake & Bake “ in Essen! Wieder GOLD !

… 2019 … „Cake & Bake“ in Essen… wieder GOLD!!!!!!! <3 <3 <3

Seit Juli 2018 bin ich deutsche Botschafterin für die Weltmarke “ Saracino“. <3

Und seit 2020 gibt es meine eigene Cake Card auf dem Markt zu erwerben.

Auf Facebook hat meine Zuckerwelt über 600 000 Abonnenten! Menschen aus aller Welt erfreuen sich an meiner Zuckerkunst.

Wahnsinn oder? Wer hätte das gedacht. ?

Ich bin das beste Beispiel dafür, dass man seine Träume verwirklichen sollte. Traut euch! Glaubt an euch und tut, dass was euch glücklich macht.

Habt Spaß auf meiner Homepage. Lasst euch inspirieren und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja in einen meiner Kurse!

Begleitet mich auf meiner Reise und seid Teil meiner Zuckerwelt.<3

 Eure Caro :-*